Seiser Alm, Südtirol

SAMSUNG CSC

Skiurlaub mit Hund geht nicht? Stimmt nicht! Wenn man liebevolle Großeltern im Reisegepäck hat, die den frischluftwütigen Skihasen helfen, dann ist alles easy peasy. Mit dem Leichtgewicht und 9 weiteren Schneefans fahren wir also zu Ostern in die Dolomiten und gehen dort Gassi, wo Spitzensportler ihr Höhentraining für die Olympischen Spiele machen. Eine Woche Hundekackibeutelchen dort entsorgen, wo Marathonläufer aus aller Welt für den Ernstfall trainieren. Team Theo auf der Seiser Alm. Ready, steady, go!


SAMSUNG CSCIn der Skischule sind wir gern gesehene Gäste. Nicht weil wir so strebsame Schüler sind, sondern weil wir den vierbeinigen Sympathen dabei haben.

SAMSUNG CSCAuch zu einem Ausflug auf über 2.000 m Höhe durfte Hundchen mal mit. Hierbei aber vorsichtshalber mit zugeklapptem Gondel-Visier.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCZweite Lieblingsbeschäftigung neben Bergrunterdüsen (Mensch) und Berghochdüsen (Tier): Mit den Skistiefeln in die Berghütten reinrumpeln und heißen Kakao, Apfelstrudel und Rösti bestellen. Das ist ein Leben! Das war jetzt Theos und mein erster Skiurlaub, aber garantiert nicht der Letzte!

SAMSUNG CSCHvF_SeiserAlm_12Ich bin total glücklich, es ausprobiert und den Hund mitgenommen zu haben. Das Skigebiet der Seiser Alm ist zum Glück keins mit Party und Gaudi  und in der zweiten Woche der Osterferien ist hier fast schon tote Hose. Nix mit auf Piste gehen, muahaha. Dafür haben wir die Abfahrten fast für uns alleine, was wahrscheinlich nicht nur für Nicht-Schwarze-Pisten-Fahrer ein echtes Geschenk ist. Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Merkt man gar nicht, oder?

HvF_SeiserAlm_11SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Fotos: Sabine SABKO Neddermeyer



Hinterlasse eine Antwort