Feldarbeit in Thönse

HvF_Thönse_14

Hundebox hinten rein, Klappe zu, wir fahren los. In ein kleines, schnuffeliges Dörfchen in Niedersachsen Richtung Hannover. Bei Großburgwedel. Kommt dir irgendwoher bekannt vor? Jaaaa genau, das ist dort, wo Tattoo Betty, die erste tätowierte Präsidentengattin Deutschlands herkam und ein schickes Häuschen mit ihrem Christian kaufte. Bis alles ganz anders kam als gedacht … Von Berlin aus kann man jedenfalls außerordentlich gut hierher aufs Land flüchten, was bei mir an Wochenenden relativ oft der Fall ist. Denn in Thönse lebt Leo, Theos bester Freund. Seines Zeichens Labrador. Ein Spaziergang mit zwei Großen, zwei Kleinen und einem herrlich ungleichen Hundepaar.


HvF_Thönse_05Jack in the box … ach nee, war doch Theo. Okay, Guys, let’s go, die A2 ist unsre!HvF_Thönse_04Schönster Himmel. Geht noch schöner in Nordjütland, aber auch hier beeindruckt schon mehr Weite als in den Straßen von Berlin Mitte.HvF_Thönse_17Diese Felder. Diese Wälder. Und sonst nicht viel. Einfach herrlich nach einer vollen Woche mit einem Arbeitspensum, das auf keine Kuhhaut geht. Es sei denn, ich finde HIER eine? Nee, das einzige, was die Hunde hier finden, sind kleine Stöckchen zum Werfen. Aua! Ein Hoch auf gute Gebisse.

HvF_Thönse_16HvF_Thönse_12HvF_Thönse_11HvF_Thönse_18HvF_Thönse_02Fachgespräche über die differenzierenden Gerüche von Stadt, Land, Fuß machen mit Zweitklässlern erwartungsgemäß immer großen Spaß.HvF_Thönse_14Kinder und Hunde, die auf Pferde starren. Oder wie hieß doch noch dieser Film mit George Clooney?HvF_Thönse_09HvF_Thönse_00Der wundervolle Rasenplatz vom SSV Thönse. Ein Traum eines jeden Großstadt-Ascheplatz-Spielers.HvF_Thönse_15HvF_Thönse_06Laufen, laufen und nochmals laufen. Zwei Halbzeiten können verdammt lang sein, wenn man kurze Beine hat.HvF_Thönse_08Nach der 0:5 Niederlage braucht der Dachshund erstmal ein kleines Schläfchen.HvF_Thönse_07Und ab und an ein kleines Küsschen.HvF_Thönse_21Und: das ein oder andere Gläschen mit der Familia. Thank god it’s Saturday. Cheers!HvF_Thönse_20

Fotos: Sabine SABKO Neddermeyer

 

 



Hinterlasse eine Antwort